Juli 5, 2012

Online Marketing in der Zukunft der sozialen Netzwerke

Soziale Netzwerke, wie Facebook oder Google+, sind in der virtuellen Welt bereits etabliert und breiten sich immer weiter aus. Für moderne Marketingmaßnahmen erlangt Social Media somit eine stark wachsende Bedeutung.

Werbung im sozialen Netz

Facebook hat inzwischen eine eigene Anzeigenschaltung entwickelt, so dass hier ein neuer Markt für Inserate speziell für Social Media Nutzer entsteht. Gerade kleine Unternehmen mit rein lokalem Klientel können hier durch die genauen Ortsangaben der Facebook User effizient werben und das Maß an unqualifiziertem Traffic auf ein Minimum reduzieren.

weiterlesen →

Oktober 12, 2012

Warum Suchmaschinenmarketing?

Wer eine Webseite betreibt, insbesondere im B2B oder B2C Bereich, hat vermutlich schon von dem Thema Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört. Doch was genau bedeutet Suchmaschinenmarketing und warum ist es wichtig für die Internetpräsenz einer Seite?

SEM für die Neukundenakquise

Möchte man seine Dienstleistungen im Internet präsentieren, ist es natürlich erst mal von Bedeutung von potentiellen Kunden gefunden zu werden. Für eine Neukundenakquise ist es daher relevant, die Aufmerksamkeit der Internetnutzer auf die eigene Seite zu lenken. Da Suchmaschinen, in Deutschland vorrangig Google, als Vermittler zwischen Firma und Interessent agieren, ist es entscheidend in deren Ergebnislisten gut sichtbar zu erscheinen.

weiterlesen →